Vortrag und Praxis-Gespräch mit Unternehmen aus dem Landkreis ERH

Nur wer Vollzeit – und mehr – arbeitet, ist eine gute Führungskraft? Ein Leistungsethos, das sich in möglichst vielen Arbeitsstunden ausdrückt, ist teilweise noch tief verinnerlicht. Doch die Arbeitswelt verändert sich. Ein neues Rollenverständnis von Führungskräften und neue Führungsmodelle wie „Führen in Teilzeit“ etablieren sich. Die einen halten es für unmöglich, die anderen feiern es als Aufstiegschance für Mütter, in Teilzeit Karriere zu machen. Aber nicht nur Führungskräfte wollen Familie und Beruf erfolgreich vereinbaren, sondern auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Wie kann Topsharing funktionieren? Wer springt ein, wenn eine Führungskraft ihre Arbeitszeit reduzieren möchte? Darüber wollen wir uns austauschen und Beispiele aus der Praxis kennenlernen.

Unternehmen berichten aus der Praxis, unsere Gäste sind:

Franziska Fischer, Geschäftsführerin der Möbel Fischer GmbH in Herzogenaurach und
Cornelia Pauly, Personalreferentin, STABILO International GmbH in Heroldsberg

Impulsvortrag und Moderation:

Larissa Roy-Chowdhury von der Unternehmensplattform „Erfolgsfaktor Familie“ wird zum
Thema Impulse geben und mit Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch kommen.

Eine Veranstaltung des Bündnisses für Familie Erlangen-Höchstadt in Kooperation mit der Unternehmensplattform „Erfolgsfaktor Familie“

Termin: 16. Januar 2024 | 11 – 12:30 Uhr

Zielgruppe: Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber

Die Veranstaltung liegt in der Vergangeheit.

Sie können hier die Präsentation ansehen oder herunterladen: